Mastercard / Scholz & Friends

01/2024
Im Rahmen des Majors Branded Motion bekamen wir während des vierten und fünften Semesters die Aufgabe, ein Branded Short zu produzieren. Um die Produktion so praxisnah wie möglich zu gestalten, erhielten wir die Gelegenheit, unter der Anleitung eines Creative Directors von Scholz & Friends einen Beispiel-Spot für Mastercard zu entwickeln. Das uns vorgegebene Thema lautete „Identität im Wandel“. Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit in einer Gruppe von sechs Personen realisiert. Unsere Abschlusspräsentation wurde von Vertretern von Scholz & Friends sowie Mastercard bewertet. 

Das Projekt umfasste: Idiation nach Kundenvorgabe, Konzeption, Treatment, Story, Shotlist, Moodboard, Storyboard, Produktion von Animatic, Testdreh, Vorbereitungen Dreh (Casting, Location Scouting, Set Design, Drehplan, Organisation Equipment), 3 Drehtage, Postproduktion (Schnitt, Color Grading, Sound, Mastering).
In Zusammenarbeit mit Sandro Reist, Marius Wickli, Nico Caccivio, Manuel Keusch, Burim Spahiu, Melisa Su Taskrian und Roman Kormann.
Behind the Scenes: instagram-brandedmotion23
Back to Top